CRO Kessel Festival 2024
Photo credits: Max Hartmann

Cro

Ohne CRO wäre deutschsprachiger Rap heute nicht, was er ist. Deutschsprachiger Pop übri­gens auch nicht. Rap mit Refrains, Melo­di­en für Mil­lio­nen, für das Radio, das Sta­dion und die Ewigkeit – all das hielt erst dank dem selb­ster­nan­nten King of Raop Einzug in den hiesi­gen Hiphop. Easy“ und das Debü­tal­bum Raop“ macht­en CRO nicht nur über Nacht zum Star und gaben Deutschrap durch sein Zusam­men­spiel aus Rap und Pop eine ungekan­nte Leichtigkeit, mit der er das Genre von Grund auf erneuerte — ein Impact, der auch ein Jahrzehnt später noch anhält. 2024 dür­fen wir CRO nun auf vielfachen Wun­sch auf dem Kessel Fes­ti­val als Head­lin­er begrüßen!

Newsletter

Melde dich für unseren kostenlosen Newsletter an und verpasse keine exklusive Aktionen oder Neuigkeiten mehr.