ROCK the BEACH - Beach-Volleyball meets Festival

Beach-Volleyball Turnier

Nach der erfolgreichen Premierensaison 2022 startet ROCK the BEACH – die nationale Beach-Volleyball Serie mit einzigartigem Festivalcharakter – in den zweiten Sommer. Unter dem Leitmotiv Beach-Life für alle, trifft sich an den Wochenenden die gesamte Beach-Volleyball Community. Dafür schlägt ROCK the BEACH die Brücke zwischen dem professionellen Sport und dem Freizeit- und Breitensport. Die Saison wird wieder eingerahmt von den Stadtturnieren in Stuttgart (23.-25.06.) und Berlin (18.-20.08.). Dazwischen geht es an die Strände der Ostseeinsel Fehmarn (14.-16.07.) und der Nordseeinsel Borkum (04.-06.08.).

Sport – Entertainment – Community sind die drei Eckpfeiler von ROCK the BEACH.

Es zählt die besondere Nähe zum Sport, den teilnehmenden Teams und der Beach-Volleyballfans. Die ROCK the BEACH Turniere werden mit 16er Hauptfeldern für die Damen und Herren jeweils von freitags bis sonntags ausgetragen. Jedes ROCK the BEACH Turnier ist mit 10.000 Euro Preisgeld dotiert und die Spieler*innen erhalten Ranglistenpunkte für die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften.

Parallel zu den vier Courts für die Top-Spieler*innen werden an jeder Destination weitere Spielfelder für den Freizeit- und Breitensport bereitgestellt. Diese Courts stehen für Freizeit- und Breitensportturniere unterschiedlichster Formate, für offenes Spielen sowie für Camps und Workshops zur Verfügung. Insbesondere für die Turnierformate sind wieder enge Kooperationen mit den jeweiligen Landesverbänden geplant. So können Beach-Volleyball-Fans an den Wochenenden selbst aktiv werden und sind damit Teil von ROCK the BEACH.