Bukahara Kessel Festival 2024

Buka­hara

Mit 60 bis 100 Konz­erten im Jahr und bis­lang vier Stu­dioal­ben haben Buka­hara sich Stück für Stück und aus eigen­er Kraft eine immer größere Gefol­gschaft aufge­baut. Gemessen an der Größe ihrer Konz­erte, der Zahl ihrer Fans sind sie medi­al erstaunlich weit unter dem Radar geblieben. Man kön­nte auch sagen: In der Musik­branche sind Buka­hara die größte unbekan­nte Band Deutsch­lands. Vielle­icht, weil man sie nicht sofort ein­sortieren kann, weil sie Musik als ein großes, weites Feld begreifen, eine Art Aben­teuer­spielplatz und eben nicht so ohne Weit­eres in irgendwelche Indus­trie- oder Gen­reschubladen einzuord­nen sind. Buka­hara scheinen nicht in aktuelle Trend­muster zu passen, aber sie haben ein riesiges Pub­likum und eine Menge zu sagen. Es lohnt sich, ihnen zuzuhören, und wer das nicht längst tut, für den lässt sich kaum ein besser­er Anlass find­en als das Kessel Festival.

Newsletter

Melde dich für unseren kostenlosen Newsletter an und verpasse keine exklusive Aktionen oder Neuigkeiten mehr.