Marla Tabea Kaestle

Prov­inz

Alle da, alles schön. Die Band­his­to­rie von Prov­inz liest sich wie ein ful­mi­nantes Aus­rufeze­ichen: Fes­ti­val Head­lin­er Slots, unzäh­lige ausverkauften Live-Shows und eigene Tourneen quer durch die Repub­lik, über 430 Mil­lio­nen Streams, zwei #10 Alben in den offiziellen Deutschen Charts, mehrere Sin­gles in den Air­play Charts, Auftritte quer durch die deutsche TV-Land­schaft – das Vier­er Ges­pann aus Süd­deutsch­land hat sich unlängst einen fes­ten Namen erar­beit­et und ist aus der deutschsprachi­gen Musik­land­schaft nicht mehr wegzu­denken. Zwis­chen der markan­ten Stimm­farbe von Front­mann Vin­cent — mal melan­cholisch, mal fiebrig, aber immer her­ausstechend — find­et sich ein mitreißen­des Sound­kon­strukt, welch­es sich frei an Indie, Alter­na­tive, aber auch elek­tro­n­is­chen Ele­menten bedi­ent und lyrisch um die Blau­pause zwis­chen Rebel­lion, Liebeskum­mer, men­taler Gesund­heit, Lebens­ge­fühl und natür­lich der Prov­inz zirkuliert.

Newsletter

Melde dich für unseren kostenlosen Newsletter an und verpasse keine exklusive Aktionen oder Neuigkeiten mehr.