BIBIZA 5 c Amine Sabeur 0623

Bibiza

Der BIBIZA Franz ist ein waschechter Wiener – aus Zehnsechzig, also Mari­ahilf. Vierundzwanzig ist er und lebt immer noch da. Seine Stadt nen­nt er manch­mal »Bebi«, er has­st und liebt sie, wie es sich gehört für einen, naja, Kün­stler. Nach zwei Com­pi­la­tions im Ein­undzwanziger­jahr erscheint im Mai Dreiundzwanzig sein erstes richtiges Album »Wiener Schick­e­ria«. Es macht Furore und zeich­net mit knack­i­gen Pop­stampfern und orig­inellen Lyrics zum All­t­ag der Wiener Dekadenz allen Angst­losen einen fet­ten Grinser ins Gesicht. Ich sag nur: »Wer schwankt, hat mehr vom Weg.« Oder: »Biss­chen ein Ner­venkitzel in dieser flachen Welt.« Übri­gens: Die Dreiundzwanziger Tour ist voll ausverkauft. Ich wieder­hole: Ausverkauft. Prost! Ende. Und bis im Som­mer 2024 in Stuttgart.

Newsletter

Melde dich für unseren kostenlosen Newsletter an und verpasse keine exklusive Aktionen oder Neuigkeiten mehr.